Lear­ning AID 2024: Ent­de­cken Sie die Zukunft von Lear­ning Ana­ly­tics und Künst­li­cher Intel­li­genz

·

·

Stel­len Sie sich vor, Sie betre­ten eine Kon­fe­renz, die die Spit­zen­for­schung und die inno­va­tivs­ten Anwen­dun­gen in den Berei­chen Lear­ning Ana­ly­tics, gene­ra­ti­ve Künst­li­che Intel­li­genz und Data Mining ver­eint. Am 2. und 3. Sep­tem­ber 2024 ver­wan­delt sich die Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum in ein Zen­trum für wis­sen­schaft­li­chen Aus­tausch und tech­no­lo­gi­sche Inno­va­ti­on. Die Lear­ning AID 2024, ver­an­stal­tet von KI:edu.nrw und geför­dert durch das Minis­te­ri­um für Kul­tur und Wis­sen­schaft des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len, wird ein unver­zicht­ba­res Ereig­nis für alle, die die Zukunft der Hoch­schul­bil­dung gestal­ten wol­len.

Das Pro­gramm der Lear­ning AID 2024

Impuls­bei­trä­ge und Work­shops

Die Teil­neh­mer erwar­tet eine Rei­he von Impuls­bei­trä­gen, in denen Exper­ten in Kurz­vor­trä­gen von 60–90 Minu­ten ihre neu­es­ten For­schungs­er­geb­nis­se und prak­ti­schen Erfah­run­gen prä­sen­tie­ren. Ergän­zend dazu bie­ten inter­ak­ti­ve Work­shops à 90 Minu­ten die Mög­lich­keit, spe­zi­fi­sche The­men ver­tieft zu dis­ku­tie­ren und prak­ti­sche Fähig­kei­ten zu erwer­ben.

Demons­tra­tio­nen und Pos­ter-Ses­si­on

Im „Markt der Mög­lich­kei­ten“ kön­nen Sie pra­xis­ori­en­tier­te Demons­tra­tio­nen und Pos­ter­prä­sen­ta­tio­nen erle­ben. Hier haben Sie die Gele­gen­heit, neu­es­te Tech­no­lo­gien und Anwen­dun­gen haut­nah zu erle­ben und direkt mit den Ent­wick­lern zu spre­chen.

Key­note von Dr. Hen­drik Drachs­ler

Ein beson­de­res High­light wird die Key­note von Dr. Hen­drik Drachs­ler sein, einem füh­ren­den Exper­ten für Edu­ca­tio­nal Tech­no­lo­gies und Lear­ning Ana­ly­tics. Las­sen Sie sich von sei­nen Ein­sich­ten und Visio­nen inspi­rie­ren.

Podi­ums­dis­kus­sio­nen

In Podi­ums­dis­kus­sio­nen wer­den wis­sen­schaft­li­che und poli­ti­sche Akteu­re über aktu­el­le The­men und Her­aus­for­de­run­gen debat­tie­ren, wodurch die Kon­fe­renz auch zu einem Ort des akti­ven Dia­logs und der Mei­nungs­bil­dung wird.

Anmel­dung und Gebüh­ren

Die Anmel­dung für die Lear­ning AID 2024 ist ab sofort mög­lich und endet am 18. August 2024 oder nach Erschöp­fung des ver­füg­ba­ren Kon­tin­gents. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 65 €, für Stu­die­ren­de nach Vor­la­ge eines ent­spre­chen­den Nach­wei­ses nur 25 €. Mel­den Sie sich über das Anmel­de­for­mu­lar an und sichern Sie sich Ihren Platz.

Ver­an­stal­tungs- und Über­nach­tungs­ort

Die Kon­fe­renz fin­det im Gebäu­de ID der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bochum statt, das mit sei­ner moder­nen und licht­durch­flu­te­ten Archi­tek­tur die per­fek­te Atmo­sphä­re für krea­ti­ven Aus­tausch bie­tet. Für Ihre Über­nach­tung wur­den in nahe­ge­le­ge­nen Hotels Son­der­kon­di­tio­nen unter dem Stich­wort „Lear­ning AID“ ver­ein­bart.

Kon­takt & Infor­ma­ti­on

Für wei­te­re Fra­gen zur Ver­an­stal­tung und Anmel­dung kön­nen Sie sich gern per E‑Mail an learning-aid-conference@rub.de wen­den oder die offi­zi­el­le Web­sei­te besu­chen.

För­de­rer und Part­ner

Die Lear­ning AID 2024 wird von zahl­rei­chen renom­mier­ten Part­nern und För­de­rern unter­stützt, dar­un­ter das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung (BMBF), die Stif­tung Inno­va­ti­on in der Hoch­schul­leh­re und das Hoch­schul­fo­rum Digi­ta­li­sie­rung.

Zusam­men­fas­sung und Aus­blick

Die Lear­ning AID 2024 ist eine unver­zicht­ba­re Platt­form für alle, die sich mit den neu­es­ten Ent­wick­lun­gen und Anwen­dun­gen in den Berei­chen Lear­ning Ana­ly­tics und Künst­li­che Intel­li­genz beschäf­ti­gen. Mit einem viel­fäl­ti­gen Pro­gramm, das von Impuls­bei­trä­gen über Work­shops bis hin zu Podi­ums­dis­kus­sio­nen reicht, bie­tet die Kon­fe­renz zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten zur beruf­li­chen und aka­de­mi­schen Wei­ter­ent­wick­lung. Ver­pas­sen Sie nicht die Gele­gen­heit, Teil die­ses span­nen­den Events zu sein und mel­den Sie sich noch heu­te an!


Schreibe einen Kommentar