Geschäftsentwicklung

Geschäfts­ent­wick­lung bezeich­net den stra­te­gi­schen Pro­zess, durch den ein Unter­neh­men neue Wachs­tums­chan­cen iden­ti­fi­ziert, ent­wi­ckelt und umsetzt. Dies umfasst die Ana­ly­se von Märk­ten, die Iden­ti­fi­ka­ti­on von Ziel­grup­pen, die Ent­wick­lung neu­er Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen und den Auf­bau von Part­ner­schaf­ten. Ziel ist es, den Umsatz zu stei­gern, Markt­an­tei­le zu gewin­nen und die Wett­be­werbs­po­si­ti­on zu stär­ken. Effek­ti­ve Geschäfts­ent­wick­lung erfor­dert eine Kom­bi­na­ti­on aus Markt­kennt­nis­sen, krea­ti­ven Ideen und unter­neh­me­ri­schem Den­ken.