Geschäftsmodelle

Geschäfts­mo­del­le beschrei­ben die Art und Wei­se, wie ein Unter­neh­men Wer­te schafft, ver­mark­tet und Gewin­ne erzielt. Sie umfas­sen die Struk­tur und den Auf­bau eines Unter­neh­mens, sei­ne Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen, sei­ne Ziel­grup­pe und sei­ne Wett­be­werbs­stra­te­gie. Geschäfts­mo­del­le kön­nen stark vari­ie­ren und rei­chen von tra­di­tio­nel­len Ver­kaufs­mo­del­len bis hin zu inno­va­ti­ven Platt­form- oder Abon­ne­ment­mo­del­len. Sie sind ent­schei­dend für den lang­fris­ti­gen Erfolg eines Unter­neh­mens, da sie die Grund­la­ge für sei­ne Ren­ta­bi­li­tät und Wett­be­werbs­fä­hig­keit bil­den.

  • Sani­täts­häu­ser als Pfei­ler des Gesund­heits­we­sens: Inno­va­ti­on, Her­aus­for­de­run­gen und Zukunfts­per­spek­ti­ven

    /

    Sani­täts­häu­ser als Pfei­ler des Gesund­heits­we­sens: Inno­va­ti­on, Her­aus­for­de­run­gen und Zukunfts­per­spek­ti­ven

    Sani­täts­häu­ser spie­len eine zen­tra­le Rol­le im Gesund­heits­we­sen, indem sie eine essen­zi­el­le Schnitt­stel­le zwi­schen der medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung und den Pati­en­ten dar­stel­len. Die­se Ein­rich­tun­gen sind nicht nur für die Ver­sor­gung mit Medi­zin­pro­duk­ten wie Ban­da­gen, Kom­pres­si­ons­strümp­fen oder ortho­pä­di­schen Hilfs­mit­teln zustän­dig, son­dern erfül­len auch eine bedeu­ten­de Funk­ti­on in der Prä­ven­ti­on und The­ra­pie ver­schie­de­ner Gesund­heits­pro­ble­me. Mit umfas­sen­den Ser­vice­leis­tun­gen und indi­vi­du­el­ler…

  • Agen­da 2030: Wie Betriebs­rä­te die Nach­hal­tig­keit in Unter­neh­men för­dern

    /

    Agen­da 2030: Wie Betriebs­rä­te die Nach­hal­tig­keit in Unter­neh­men för­dern

    In einer zuneh­mend ver­netz­ten und glo­ba­li­sier­ten Welt rückt das The­ma Nach­hal­tig­keit immer stär­ker in den Fokus von Unter­neh­men. Sie sind gefor­dert, ihren Bei­trag zur Errei­chung der Zie­le der Agen­da 2030 zu leis­ten, einem ehr­gei­zi­gen Plan der Ver­ein­ten Natio­nen für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung auf glo­ba­ler Ebe­ne. Doch wie kön­nen Unter­neh­men die­se Zie­le errei­chen und was bedeu­tet das…