Nachhaltigkeitskommunikation

Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­ti­on bezieht sich auf die Art und Wei­se, wie Unter­neh­men ihre öko­lo­gi­schen, sozia­len und öko­no­mi­schen Nach­hal­tig­keits­prak­ti­ken und ‑ergeb­nis­se an Stake­hol­der kom­mu­ni­zie­ren. Die­se Kom­mu­ni­ka­ti­on för­dert Trans­pa­renz und Ver­trau­en, indem sie detail­lier­te Infor­ma­tio­nen über die Bemü­hun­gen und Fort­schrit­te des Unter­neh­mens in Bezug auf Nach­hal­tig­keit bereit­stellt. Eine effek­ti­ve Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­ti­on kann das Unter­neh­mens­image ver­bes­sern, das Enga­ge­ment der Mit­ar­bei­ter stär­ken und das Ver­trau­en von Kun­den und Inves­to­ren erhö­hen. Sie umfasst oft Berich­te, Pres­se­mit­tei­lun­gen, Social-Media-Bei­trä­ge und ande­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel, um ein brei­tes Publi­kum zu errei­chen.