Unternehmenskommunikation

Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on umfasst alle stra­te­gi­schen Maß­nah­men, mit denen ein Unter­neh­men Infor­ma­tio­nen an inter­ne und exter­ne Ziel­grup­pen ver­mit­telt. Sie dient dazu, das Image zu gestal­ten, Ver­trau­en auf­zu­bau­en und die Unter­neh­mens­zie­le kom­mu­ni­ka­tiv zu unter­stüt­zen. Dazu zäh­len unter ande­rem Pres­se­ar­beit, inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting und Public Rela­ti­ons. Eine abge­stimm­te und glaub­wür­di­ge Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on ist ent­schei­dend für den lang­fris­ti­gen Erfolg.

  • Compliance-Kommunikation: Erfolgreich gestalten und umsetzen

    /

    Compliance-Kommunikation: Erfolgreich gestalten und umsetzen

    Compliance-Kommunikation: So gestalten und setzen Sie sie im Unternehmen erfolgreich um. Jetzt informieren!

  • Nachhaltigkeitsziele erfolgreich an Mitarbeiter kommunizieren

    /

    Nachhaltigkeitsziele erfolgreich an Mitarbeiter kommunizieren

    Die Kom­mu­ni­ka­ti­on von Nach­hal­tig­keits­zie­len inner­halb eines Unter­neh­mens ist von ent­schei­den­der Bedeu­tung. Sie bil­det die Basis für das Ver­ständ­nis und das Enga­ge­ment der Mit­ar­bei­ter in Bezug auf die Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie des Unter­neh­mens. In die­sem Arti­kel wer­den wir die Bedeu­tung und die bes­ten Metho­den zur effek­ti­ven Kom­mu­ni­ka­ti­on von Nach­hal­tig­keits­zie­len unter­su­chen. Einleitung Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­ti­on spielt eine zen­tra­le Rol­le in der…