HR-Transformation

HR-Trans­for­ma­ti­on bezieht sich auf den Pro­zess der Umge­stal­tung und Moder­ni­sie­rung der Per­so­nal­ab­tei­lung eines Unter­neh­mens. Dabei wer­den tra­di­tio­nel­le HR-Funk­tio­nen wie Per­so­nal­be­schaf­fung, ‑ent­wick­lung und ‑ver­wal­tung durch den Ein­satz von Tech­no­lo­gie und Auto­ma­ti­sie­rung opti­miert. Ziel ist es, die Effi­zi­enz und Effek­ti­vi­tät der HR-Pro­zes­se zu ver­bes­sern und die Per­so­nal­ab­tei­lung zu einer stra­te­gi­schen Part­ne­rin für das Unter­neh­men zu machen. Die HR-Trans­for­ma­ti­on kann auch eine Ver­än­de­rung der Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur und der Rol­len und Ver­ant­wort­lich­kei­ten der HR-Mit­ar­bei­te­rin­nen und ‑Mit­ar­bei­ter beinhal­ten.