Technologie am Arbeitsplatz

Tech­no­lo­gie am Arbeits­platz bezieht sich auf die ver­schie­de­nen Arten von Tech­no­lo­gien, die in einem Arbeits­um­feld ein­ge­setzt wer­den, um die Effi­zi­enz, Pro­duk­ti­vi­tät und Kom­mu­ni­ka­ti­on zu ver­bes­sern. Dazu gehö­ren Com­pu­ter, Soft­ware, Inter­net, Mobil­ge­rä­te, Cloud-Ser­vices und ande­re digi­ta­le Werk­zeu­ge. Die­se Tech­no­lo­gien kön­nen dazu bei­tra­gen, Arbeits­pro­zes­se zu auto­ma­ti­sie­ren, die Zusam­men­ar­beit zu erleich­tern und den Zugang zu Infor­ma­tio­nen zu erleich­tern. Sie spie­len eine wich­ti­ge Rol­le dabei, wie Mit­ar­bei­ter arbei­ten, kom­mu­ni­zie­ren und ihre Auf­ga­ben erle­di­gen.