Unternehmertum

Unter­neh­mer­tum bezieht sich auf die Fähig­keit und den Pro­zess, in dem Ein­zel­per­so­nen oder Grup­pen Geschäfts­ideen ent­wi­ckeln, grün­den und orga­ni­sie­ren, um Wert zu schaf­fen und wirt­schaft­li­ches Wachs­tum zu för­dern. Es umfasst die Berei­che Inno­va­ti­on, Risi­ko­be­reit­schaft und pro­ak­ti­ves Han­deln, wobei der Schwer­punkt auf der Iden­ti­fi­zie­rung von Markt­chan­cen und der Umset­zung inno­va­ti­ver Lösun­gen liegt. Unter­neh­mer sind Men­schen, die aktiv nach Mög­lich­kei­ten suchen, ihre Ideen auf den Markt zu brin­gen, neue Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zu ent­wi­ckeln und ihr Geschäft aus­zu­bau­en.