Chatbots

Chat­bots sind com­pu­ter­ba­sier­te Pro­gram­me, die ent­wi­ckelt wur­den, um men­schen­ähn­li­che Unter­hal­tun­gen und Inter­ak­tio­nen mit Benut­zern durch­zu­füh­ren. Sie nut­zen künst­li­che Intel­li­genz und maschi­nel­les Ler­nen, um Fra­gen zu beant­wor­ten, Pro­ble­me zu lösen oder Infor­ma­tio­nen bereit­zu­stel­len. Chat­bots kön­nen in ver­schie­de­nen Berei­chen ein­ge­setzt wer­den, wie Kun­den­ser­vice, E‑Commerce oder sogar als per­sön­li­che Assis­ten­ten. Sie bie­ten eine effi­zi­en­te und ska­lier­ba­re Mög­lich­keit, mit Benut­zern zu kom­mu­ni­zie­ren und deren Anlie­gen zu bear­bei­ten.