Indikatoren

Indi­ka­to­ren sind mess­ba­re Grö­ßen oder Kenn­zah­len, die ver­wen­det wer­den, um einen bestimm­ten Zustand, eine Leis­tung oder ein Phä­no­men zu quan­ti­fi­zie­ren oder zu bewer­ten. Sie die­nen dazu, rele­van­te Infor­ma­tio­nen zu sam­meln und zu ana­ly­sie­ren, um Ein­bli­cke in ver­schie­de­ne Aspek­te einer Situa­ti­on zu gewin­nen. Indi­ka­to­ren kön­nen in ver­schie­de­nen Kon­tex­ten ver­wen­det wer­den, z. B. in der Wirt­schaft, im Gesund­heits­we­sen, im Umwelt­schutz und im Manage­ment, um die Fort­schrit­te zu ver­fol­gen, Trends zu iden­ti­fi­zie­ren und Ent­schei­dungs­pro­zes­se zu unter­stüt­zen.

  • Von der Theo­rie zur Pra­xis: Nach­hal­ti­ges Pro­zess­ma­nage­ment mit ISO 26000 und BSC

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    Von der Theo­rie zur Pra­xis: Nach­hal­ti­ges Pro­zess­ma­nage­ment mit ISO 26000 und BSC

    Nach­hal­tig­keit ist das Schlag­wort der Stun­de — und das aus gutem Grund. In einer Welt, die sich mit glo­ba­ler Erwär­mung, Umwelt­ver­schmut­zung und sozia­len Ungleich­hei­ten aus­ein­an­der­setzt, sind die For­de­run­gen nach nach­hal­ti­ge­ren Prak­ti­ken in allen Aspek­ten des Lebens, ein­schließ­lich des Geschäfts­be­triebs, lau­ter denn je. Vor die­sem Hin­ter­grund fin­det das Kon­zept des nach­hal­ti­gen Pro­zess­ma­nage­ments zuneh­mend Beach­tung. Dabei han­delt…