Managementberatung

Manage­ment­be­ra­tung ist die pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung von Unter­neh­men bei stra­te­gi­schen, orga­ni­sa­to­ri­schen und ope­ra­ti­ven Fra­ge­stel­lun­gen. Ziel ist es, Geschäfts­mo­del­le zu ver­bes­sern, Pro­zes­se zu opti­mie­ren, Ver­än­de­run­gen zu beglei­ten und nach­hal­ti­ges Wachs­tum zu för­dern. Bera­ter brin­gen exter­nes Know-how, Metho­den­kom­pe­tenz und oft auch eine neu­tra­le Per­spek­ti­ve ein – beson­ders bei kom­ple­xen Ent­schei­dun­gen oder Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­sen. Ihre Rol­le gewinnt an Bedeu­tung, wenn es um Inno­va­ti­on, Digi­ta­li­sie­rung oder Kri­sen­be­wäl­ti­gung geht.