Prozessmanagement

Pro­zess­ma­nage­ment bezieht sich auf die kon­ti­nu­ier­li­che Ana­ly­se, Gestal­tung, Imple­men­tie­rung und Ver­bes­se­rung von Arbeits­ab­läu­fen, um Effi­zi­enz, Qua­li­tät und Ergeb­nis­se zu opti­mie­ren. Es kon­zen­triert sich auf die Iden­ti­fi­zie­rung, Doku­men­ta­ti­on und Opti­mie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen, um Eng­päs­se zu besei­ti­gen, Feh­ler zu redu­zie­ren und die Kun­den­zu­frie­den­heit zu erhö­hen. Pro­zess­ma­nage­ment umfasst die Defi­ni­ti­on von kla­ren Ver­fah­ren, die Zuwei­sung von Ver­ant­wort­lich­kei­ten, die Nut­zung von Tech­no­lo­gien zur Auto­ma­ti­sie­rung und Über­wa­chung sowie die kon­ti­nu­ier­li­che Über­prü­fung und Anpas­sung, um mit sich ändern­den Anfor­de­run­gen Schritt zu hal­ten. Das Ziel ist es, eine kon­sis­ten­te und effek­ti­ve Vor­ge­hens­wei­se sicher­zu­stel­len, um opti­ma­le Ergeb­nis­se zu erzie­len und Wett­be­werbs­vor­tei­le zu sichern.