Recruitment-Management

Recruit­ment-Manage­ment bezieht sich auf den Pro­zess der effek­ti­ven Pla­nung, Umset­zung und Steue­rung von Per­so­nal­be­schaf­fungs­ak­ti­vi­tä­ten in einer Orga­ni­sa­ti­on. Es umfasst die Iden­ti­fi­zie­rung von Per­so­nal­be­darf, die Erstel­lung von Stel­len­an­zei­gen, die Durch­füh­rung von Bewer­bungs­ge­sprä­chen und die Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­da­ten. Das Ziel des Recruit­ment-Manage­ments besteht dar­in, qua­li­fi­zier­te und talen­tier­te Mit­ar­bei­ter zu gewin­nen, um den Erfolg und das Wachs­tum des Unter­neh­mens sicher­zu­stel­len. Eine effi­zi­en­te und gut orga­ni­sier­te Recruit­ment-Manage­ment-Stra­te­gie kann dazu bei­tra­gen, die rich­ti­gen Mit­ar­bei­ter für die rich­ti­gen Posi­tio­nen zu fin­den und somit den lang­fris­ti­gen Erfolg des Unter­neh­mens zu gewähr­leis­ten.