Mitarbeiterengagement

Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment ist ein Begriff, der die Ver­bun­den­heit und Moti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeit­ge­ber misst. Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment bringt Vor­tei­le für die Mit­ar­bei­ter und die Orga­ni­sa­tio­nen, wie bes­se­re Leis­tung, Qua­li­tät, Gesund­heit und Ren­ta­bi­li­tät. Um das Mit­ar­bei­ter­en­ga­ge­ment zu för­dern, müs­sen die Orga­ni­sa­tio­nen eine gute Arbeits­um­ge­bung bie­ten, die die Bedürf­nis­se und Erwar­tun­gen der Mit­ar­bei­ter erfüllt und ihnen Mög­lich­kei­ten zur Wei­ter­ent­wick­lung, Aner­ken­nung, Feed­back und Par­ti­zi­pa­ti­on bie­tet.